Wasserski- und Wakeboardpark am Inselsee Allgäu

Wasserski- und Wakeboardpark am Inselsee Allgäu
Wasserski- und Wakeboardpark am Inselsee Allgäu

Freizeitspaß für die ganze Familie bietet der Inselsee bei Blaichach im Allgäu. Zwei Badeeseen, eine große Liegewiese, ein Beachvolleyballfeld, ein Kinderspielplatz für die kleinen Besucher, und das Cafe Inselsee sind die besten Voraussetzungen für einen herrlichen Urlaubstag.

Highlight am Inselsee sind aber ohne Frage die Wasserski- und Wakeboardanlagen mit Verkaufs- und Verleih-Shop und die Bikini-Bar.

Anfänger können unter professioneller Leitung in speziellen Kursen Wasserski und Wakeboarden im Handumdrehen lernen, und anschließend rasante Fahrten genießen, und Sprünge an den Schanzen versuchen. Kursangebote gibt es für Einzelpersonen und auch für Gruppen, und die Liftcrew gibt gerne Tipps für noch mehr Spaß auf dem Wasser.

Im Wasserski- & Wakeboardpark am Inselsee ist viel Abwechslung angesagt, folgende Möglichkeiten werden geboten:

  • Wasserski
  • Monoski
  • Kneeboard
  • Wakeboard
  • Wakeski  
  • Wakeskate


Das wäre doch auch einmal eine Alternative zum Wandertag oder Schulausflug mit garantiert jeder Menge Spaß und Action. Ein Wasserskilehrer betreut die Gruppe und die Ausrüstung, bestehend aus Wasserski, Helm und Schwimmweste, kann vor Ort kostenlos ausgeliehen werden.  

Im Cafe Inselsee verwöhnt man die Gäste mit abwechslungsreicher Küche und hausgemachten Kuchen. Im Biergarten und auf verschiedenen Terrassen macht man Pause vom Spaziergang auf dem Illerdamm, oder einer Radtour, und schaut entspannt dem Treiben auf dem Wasser zu.

Wasserski- und Wakeboardpark am Inselsee Allgäu
Am Inselsee 4
87544 Blaichach

Tel.: 08323-9896910

Impressionen vom Inselsee Allgäu

Teilen: