Musik im Oberallgäu

Musik im Oberallgäu
Klassische Musik bei einer Vernissage in Oberstdorf im Allgäu

Was wäre das Leben ohne Musik? Musik lässt uns entspannen und erfüllt uns mit Freude. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich, wie vielerorts in ganz Deutschland, im Oberallgäu eine rege, lebendige Musiklandschaft entwickelt hat, in der sich Menschen in Chören und Musikvereinen zusammengeschlossen haben.

Diese bereichern mit ihren Konzerten und Darbietungen das kulturelle Leben der Region ungemein und erfreuen so auch den interessierten Urlauber.

Hier finden Sie Links zum Thema Musik im Oberallgäu:

Musik und Tanz in Oberstaufen im Allgäu.

Musik in Oberstaufen im Allgäu

Allgäuer sind dafür bekannt, dass sie zu feiern verstehen. Es braucht keinen großen Anlass für ein fröhliches Fest und zu einem Fest gehört das Tanzen. Ob Trachtentanz oder Discofox - wer das Tanzbein schwingt, macht sich frei von der Schwerkraft des Alltags.

Teilen: